• Führerschein
  • Welpenkurse

Tschüß Gästebuch!

Hier ein kleiner Auszug aus den zahlreichen Kommentaren von 2008 bis heute.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit dafür genommen haben!
Ich freue mich, wenn ihr weiterhin eure Eindrücke von ALLERHUNDE auf Google my Business oder Facebook schildert.


Matthias mit Lord
2019-04-29 19:17:33
Hallo Olli, vielen lieben dank für deine freundliche und absolut kompetente Hilfe. Wir haben unseren ersten Hund Lord mit knapp 6 Monaten bekommen. Direkt vom Züchter. Als wir ihm das erste Mal eine Leine angelegt haben, ist er fast 2 Meter hoch gesprungen und war untröstlich. Freunde haben uns auf die Allerhunde aufmerksam gemacht. Also haben wir uns dazu entschieden einen Junghund Kurs zu besuchen. Nach sehr kurzer Zeit haben wir es nun geschafft Sachen wie an der Leine zu gehen, Sitz, Platz, Bleib (braucht man nicht zwingend) und Hiiiiiiaaaaaaa..... :-) zu erlernen. Es gibt einem ein sicheres Gefühl wenn man sich mit dem Hund draussen bewegt und man grundsätzlich weiß das unter normalen Umständen der Hund hört und gewisse Regeln einfach gelten. Wir freuen uns nun sehr auf den folgenden Junge Wilde Kurs und sind gespannt was wir da noch alles lernen. Ich kann die Schule uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch das bisher besuchte Seminar war sehr interessant und mit viel Witz und Spannung präsentiert.
Danke dafür und bis bald. Matthias und Lord


ASTRID Geppert
www.baeckerei-hermannsburg.de   2019-01-30 11:07:16
Es war wiedermal sehr schön bei den Trainingsstunden. Ich und auch Jack fanden es abwechslungsreich. Ich kann die einzelnen Kurse bei Oliver nur empfehlen. Von der Welpenspielgruppe bis hin zu den jungen Wilden. Ich bin mit meinem 3.Hund bei den Allerhunden, und würde immer wieder hingehen. Oliver erklärt alles so gut, das man es auch umsetzten kann, ohne das man das Tier Überfordert.
Lg.Astrid mit Keaton,Jack & Beckster †


Christin mit "Heidi"
2018-07-30 12:30:14

Für mich als "Ersthundebesitzerin" war die Situation natürlich völlig neu. Als meine kleine Boston Terrier-Hündin Heidi ca. 4,5 Monate alt war, haben wir den ABC-Kurs der Allerhunde gestartet. Wir sind verspätet in den Kurs herein gerutscht und wurden dennoch super aufgenommen! Nach großer Aufregung am Anfang wurde es von Woche zu Woche besser und wir konnten zum Ende beide schon sehr stolz auf uns sein! Wir haben uns direkt für den Folgekurs "Junge Wilde" angemeldet, der im August starten wird und freuen uns schon darauf noch mehr dazu zu lernen! :) Jedem Hundehalter der noch zögert, kann ich den Besuch und die Kurse der Allerhunde sehr ans Herz legen! Oliver und Patricia sind beide super lieb und haben ein ganz besonderes Händchen für die Fellnasen, das spürt man direkt! Auch am Rande der regulären Übungen werden Tipps und Tricks mit an die Hand gegeben, wofür ich sehr dankbar bin. Wir freuen uns auf die weitere, gemeinsame Zeit! Heidi & Christin


Karen und Peter mit Rudi
2018-08-27 10:11:20
Wir haben alles mitgegemacht, Welpenspielstunde, ABC-Kurs und die Jungen Wilden, wir können es nur empfehlen!!! Rudi, ein Entlebucher Sennenhund, ein echter Satansbraten, der es faustdick hinter den Ohren hat, mit dem vieles eine Tortur war und teilweise noch ist. Ganz schlimm waren die Spaziergänge, die sich nach dem Junge Wilde Kurs dermaßen verbessert haben, dass es jetzt tatsächlich richtig Spaß macht, mit ihm unterwegs zu sein. Wir werden auf jeden Fall dabei bleiben und auch die anderen Gruppen weiterhin besuchen, es ist eine tolle Arbeit, die ihr leistet! 1000 Dank...


Marie und Luna
2018-06-21 16:25:13
Ziehen an der Leine... Aggressives Verhalten... Schlechte Laune.... So sahen unsere Spaziergänge die letzten Jahre aus. Zwei Hundeschulen haben uns gleich abgewiesen und uns keine Hoffnung gemacht. Doch einen Versuch wollte ich noch starten, also rief ich Oliver an und er machte mir Mut. Nach den ersten Einzelstunden waren schon große Veränderungen zu bemerken. Mittlerweile können wir wieder entspannt unsere Spaziergänge genießen, auch in der Spiel- und Kontaktgruppe haben wir großen Spaß. Wir sind einfach nur überglücklich!
Vielen Dank für die kompetente Beratung und Betreuung. Liebe Grüße Marie und Luna


Frederik Krahforst
2018-04-03 10:05:00
Hallo Oliver,Hallo Christine, ja so schnell vergeht die Zeit.Der Junghundekurs ist nun auch vorbei.Wahnsinn.Mina ist jetzt mit acht Monaten fast ausgewachsen und macht uns viel Freude.Das Leinentraining im Junghundekurs ist ein echter Quantensprung.Mit der richtigen Anleitung und Konsequenz war es doch nicht so schwer wie ich mal dachte.Das Einzeltraining brachte dann den Durchbruch.Auch der Rückruf macht jetzt Spaß.So wie wir jetzt mit Mina leben,hab ich mir das vorgestellt.Wir bleiben euch treu und werden auch die nächsten Trainingseinheiten mitmachen. Liebe Grüße von Frederik und Lilli


Frederik Krahforst
2018-01-21 10:20:53
Hallo Oliver und Christine Ich bin mit Hunden aufgewachsen.Vom Zwergpinscher bis Irish Wolfhound war alles dabei.Grob geschätzt hatten wir etwa 25 Hunde.Nach Jahren der Hundeenthaltsamkeit war es für mich jetzt an der Zeit einen Familienwolf anzuschaffen.Die Wahl viel auf Mina.Unsere Vizsla-Hündin hat unser Leben verändert und wir wollten von Anfang an alles richtig machen.Dafür haben wir euch gefunden.Die sehr professionelle Homepage verspricht nicht zuviel.Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und die Schule ist lehrreich ,macht Spaß und der Austausch mit anderen Hundebesitzern ist auch wichtig.Die Themenabende sind sehr unterhaltsam und bieten viel mehr als es ein Buch vermitteln kann.Wir freuen uns aufs nächste Mal.
Liebe Grüße von Frederik und Lilli


Maria mit Trude
2017-12-29 10:24:13
Hallo Oliver, Trude hatte auf jeden Fall immer viel Spaß in der Welpenspielstunde und den Junghundekursen. Ich habe auch viel gelernt – die perfekte Kombination. Du hast ein klares, gut nachvollziehbares Konzept und das gibt allen eine klare Orientierung – Hund und Mensch. Vielen Dank auch für Deine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, den höflichen Umgang und die Geduld mit Hunden und ihren Menschen – heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Herzliche Grüße, Maria


Lange Ursula mit Decius
2017-11-24 18:42:34
Hallo Oliver,
wir haben nun auch den 2. Kurs bei Dir Oliver beendet und haben nicht nur in den Spiel- Trainingsstunden viel Anregungen erhalten, sondern auch an den Informationsabenden. Diese kann ich allen Hundebesitzern nur empfehlen, weil sie auch überhaupt nicht trocken gestaltet sind. Aus beiden Quellen werden wir hoffentlich in der nächsten Zeit immer wieder zu Hause und unterwegs üben, hoffentlich mit Erfolg, denn es ist ja nicht der Hund, der etwas falsch macht, sondern wir Menschen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs im Januar bei Dir und werden die Zeit bis dahin nutzen fleißig zu üben. Bis dahin Ursula und Decius


Antje Landgraff
2017-11-10 10:55:16
Wir haben mit unserem Theo gerade den ABC-Kurs beendet und der hat uns sehr viel Spass gemacht. Die liebevolle und trotzdem sehr konsequente Art, mit Hunden umzugehen, hat uns gut gefallen. Vor allem haben wir viel über unsere eigenen Signale an den Hund und den richtigen Zeitpunkt gelernt, die einem tatsächlich nicht immer bewusst sind. Man hatte immer das Gefühl, dass auch der Hund individuell beachtet wird und auf seine Signale eingegangen wird. Vielen Dank! Wir freuen uns auf die nächsten Stunden bei den "Jungen Wilden"!


Andrea Schaper
2017-03-14 21:11:14
Welche Gründe kann es geben, dass man (Frauchen) und Welpe (Rhodesian Ridgeback)Woche für Woche fröhlich und erwartungsvoll im Winter zur Hundeschule (Welpenkurs und ABC-Kurs)gehen? Wohlgemerkt Ridgeback und Winter (teilweise kalt, nass, Schnee- KEIN KAMIN!) - Die Gründe: Kompetente Ausbilder (Oliver, Christine, Grobi:) und Michel), die den Unterricht abwechslungs- und lehrreich gestalten mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs (Junge Wilde) im April. Andrea und Mayla (+ Patentante Ingrid). Wir können das Team Allerhunde nur wärmstens empfehlen.



www.wiese-rt.de   2017-02-02 18:49:15
Sonja mit Ernie
Hallo Oliver und Christine, liebe Gästebuchstöberer,
aus gegebenem Anlass muss ich heute ein paar Zeilen hier verewigen. Für alle die uns nicht kennen- die Ernie nicht kennen: Ernie ist ein RR-Rüde von knapp 4 Jahren. Sein Name täuscht ein wenig über seinen Charakter hinweg. Ernie ist ein A****lo**-Hund (A-Hund). Ich hatte viele Hunde. Alle Hunde waren brav. Einfach brav. Wie enttäuscht war ich von Ernie. Ernie ist anders. Ernie mag keinen fremden Besuch, Ernie mag auch keine fremden Hunde (Betonung liegt auf fremd!), Ernie hasst Katzen, Ernie jagt, Ernie hat Spaß daran andere Hunde zu mobben und selbstverständlich prügelt er sich auch gern mal. Jetzt werden einige sagen 'oh, Gott was für ein Hund' - ja, genau. Das habe ich auch gesagt. Es gab eine Zeit, da wusste ich nicht weiter. Viele Ratschläge anderer Hundeschulen klappten nicht: Er jagt? Geschirr und Schleppleine dran und dann üben, üben, üben. Tja, das ging so lange gut, bis Ernie beim Anblick eines gehörnten Waldbewohners, ohne Rücksicht auf Verluste, einfach losrannte. Bei dem Versuch einen fast 50 kg. schweren Rüden mit dieser blöden Biothaneschleppleine (die brennt nicht in der Hand- so die Verkäuferin) zu halten, habe ich mir fast den Arm ausgekugelt und lag der Länge nach im Dreck... ohne Hund. Der lief mit wehender Schleppleine dem ollen Reh hinterher. Also kam ich oft völlig verzweifelt und ziemlich ramponiert nach Hause. Wie viele Tränen ich vergossen habe, kann ich nicht mehr sagen. Alles wurde immer schlimmer bis zum Supergau. Ernie hat gebissen. Für mich gab es nur noch eins: Hund weg, oder endlich kompetente Hilfe. Ich bekam einen Tip: Allerhunde! Also habe ich allen Mut zusammengenommen und angerufen. Geschämt habe ich mich. Ich habe mich für meinen A-Hund geschämt. Ich habe mich auch für mich geschämt, weil ich den alten Rocker einfach nicht unter Kontrolle hatte. Waren meine anderen Hunde doch immer brav. Ich will es jetzt kurz machen: Ich bekam Hilfe und Unterstützung. Ernie wurde nicht verurteilt, weil er ein Rüpelrüde ist und mir wurde auch nichts vorgeworfen. Es hat von Anfang an Spaß gemacht und ich habe gelernt mit meinem A-Hund umzugehen. Aus Ernie ist kein Vorzeigehund geworden, er ist immer noch ein A-Hund, aber er ist ein kontrollierbarer A-Hund!!!!!! Nun zu dem gegebenen Anlass: Ich habe gestern wegen Ernie wieder ein paar Tränen vergossen. Z.Zt. bin ich krank und musste unseren geliebten Gruppenspaziergang absagen. Ich bekam eine Nachricht von Oliver auf mein Handy. Ich soll Ernie einfach zum Spaziergang vorbeibringen. Ich konnte das gar nicht glauben! Rüpelernie hätte allein am Spaziergang teilnehmen dürfen. Mit vielleicht fremden Hunden, mit fremden Menschen und ohne Frauchen. Ich habe vor Stolz geweint. Ich war so stolz auf meinen Hund... und ein bisschen auch auf mich. Wir haben so viel verändert! Und: Welcher Hundetrainer nimmt zu seinen eigenen Hunden, zu der Verantwortung für die anderen Teilnehmer zusätzlich noch einen 'herrenlosen' Hund mit? OLIVER! Daher kann ich nur DANKE sagen. Danke an euch alle: an Oliver, an Christine, an Grobi und Michl. In diesem Sinne: bis zum nächsten Gruppenspaziergang. Team Sonja mit Ernie :-)


Christina Rynio
2016-11-13 18:06:24
Eine extrem gute Hundeschule :-)
Von der Welpengruppe bis zu den jungen Wilden > gefolgt von den offenen Spielgruppen und den interessanten Vorträgen die immer mal wieder angeboten werden > bis hin zur Sachkundeprüfung, alles haben wir mitgemacht und was soll ich sagen.... es lohnt sich, für Hope und für mich. Auch wenn meine süße (10 Monate) manchmal noch "Quatsch" im Kopf hat.... mit dem Wissen, welches ich von Oliver vermittelt bekommen habe, kann ich nun völlig ruhig, entspannt und liebevoll mit Hope das Leben genießen. Vielen Dank dafür. :-)


Judith und Max mit Diego
2016-10-26 13:12:47
Liebe Christine, lieber Oliver – Ihr seid ein super kompetentes und freundliches Team!! Djego ist unser erster Hund und wir haben uns sehr bewusst für die Allerhunde entschieden, da uns das Ausbildungskonzept überzeugt hat – und ich weiß heute, dass es dies die beste Entscheidung war. Da ich kein Fertigfutter einsetzen wollte, hat Christine für unseren Hund ein umfangreichen und praktikablen Futterplan zusammengestellt. Sie hat sich viel Zeit genommen, mich zu informieren und auszuloten wie viel Zeit ich aufwenden möchte. Christine und Oliver sind mit Ihren Hunden ein wirklich tolles Team in der Welpenschule. Im ABC-Kurs hat Oliver uns und unsere Hunde sehr klar und konsequent angeleitet. Dabei zeigt er immer Verständnis für die sehr unterschiedlichen Hunde und hat auch mit uns Menschen viel Geduld. Wir haben auch einiges über uns gelernt, und bei allem Ernst gehörte immer auch der Spaß und Lachen dazu!!! Wir machen mit den "Jungen Wilden" weiter!!!! Judith, Max und Djego


Antje und Heiko mit Pebbles
2015-11-28 18:09:47
Nach der Welpenstunde zum ABC Kurs, wie die Zeit doch vergeht! Inzwischen ist Pebbles süße 6 Monate geworden, und hat dank euch, so viel gelernt!
Nach der 1. und 2. ABC Stunde dachte ich noch, meine Güte, wo soll ich nur anfangen und wo nur aufhören? So viel zu lernen, und die Unsicherheit ob man es richtig macht doch noch groß;! Sitz, Platz, Fuß, Bleib? Wie bloß!? Am Anfang des Kurses ähnelte Fuß noch einer Zirkusnummer mit einer Leichtathletikeinlage, nach dem 4. mal Sitz lachte mich der Hund aus ( und Oliver zählte mit ;)) ) und auch beim bleib konnte man ja auch mal 2 Hopsser nach vorne machen :))) heute wer hätte es gedacht , haben wir den ABC Kurs bestanden! Es macht Spaß und ist ein tolles Gefühl zu sehen, das die Kleine tatsächlich bei Fuß geht, Sitz , Platz und Bleib umsetzt, als hätten wir niemals daran gezweifelt

Danke an Oliver und Christine, dank eurer Hilfe ist Pebbles jetzt schon mit 6 Monaten ein toller Hund geworden, mit viel Geduld, Ruhe und Witz, wurde einem viel vermittelt, vor allem auch mal der Spiegel vor die Nase gehalten. Die Ruhe , die von Christine und Oliver auch ausgestrahlt wird, wenn es mal nicht gleich klappt, hat mich sehr fasziniert. Man fühlt sich sehr wohl, und auch wenn man mit den Hausaufgaben mal verzweifelt, und man einfach mal nicht weiter weiß, ist Oliver telefonisch und per Mail erreichbar und hilft einem so über die Hürden, die kleiner sind als man oft denkt, hinweg und macht einem Mut.

Auch die Themenabende die von Oliver angeboten werden, sind sehr zu empfehlen, es ist doch erstaunlich, was für kleine Schrauben oft nur gedreht werden müssen um einem tollen gehorsamen und glücklichen Hund zu haben.

Ich kann mich nur bedanken, und freue mich mit Pebbles nun auf den Kurs junge Wilde. Wir sind gespannt, und freuen uns schon darauf , das erlernte weiter auszubauen!

Es ist eine Hundeschule , wo jeder Hund als eigene Persönlichkeit wahr genommen wird, egal ob mutig und robust, oder sensibel und zurückhaltend. Oliver und Christine gehen auf jeden je nach Bedarf ein.

Danke für die gelbe Plakette, zu der Kontakt und Spielgruppe schauen wir nun bestimmt auch mal vorbei

Liebe Grüße Antje und Heiko mit Pebbles!


Melanie mit Henry
2015-11-22 19:04:54
Ich habe wirklich schon einige Hundeschulen hinter mir gelassen über die Jahre und nie war die richtige für mich dabei. Bis ich von Oliver und Christine hörte. Das einzig Negative was ich sagen kann ist, wie dumm dass ich nicht schon mit meinen anderen Hunden bei Ihnen gewesen bin. Nein im Ernst, mittlerweile hilft Oliver mir mit meinem dritten Hund bei der Erziehung und die Ruhe und Geduld die er dabei aufbringt ist der Wahnsinn.

Auch wenn wir Schüler des Öfteren verzweifeln er bringt uns wieder auf den Weg und das schätze ich so an ihm. Aber nicht nur das, er hat immer ein offenes Ohr und egal was man für Probleme hat...eine kurze Email oder ein Anruf und Oliver hilft. Ihr zwei seid einfach toll und ich bin froh, dass wir eure tollen Kurse belegen dürfen! Danke!


Daniela und Zylla
2015-08-19 10:56:27
Wie die Zeit vergeht... kaum war die Freude groß, als Zylla Ende April zu uns kam und nun beginnt schon bald unser 2. Kurs, die "Jungen Wilden". Dieser Name passt auch sehr gut zum Wesen unserer kleinen Rotti-Dame. Ich weiß noch wie verzweifelt ich anfangs oft war, weil sie unser ganzes Familienleben auf den Kopf gestellt hat...; Oliver mit seinen Erfahrungen und stest guten Tipps konnte uns immer wieder motivieren und wir kamen nach und nach immer besser mit Zylla klar. Schon in der Welpenstunde haben wir wichtige Tipps bekommen und stets ein offenes Ohr. Dafür möchten wir hier Danke sagen. Zylla zeigt ein tolles Sozialverhalten anderen Hunden und auch Menschen gegenüber. Wir haben fleißig geübt und freuen uns schon auf die Jungen Wilden! Sicher werden Zylla und wir wieder viel dazulernen und nette vier- und zweibeinige Freunde wiedertreffen;
Liebe Grüße von Zylla und Familie Gebauer


Carsten Kranz
2015-03-04 09:06:10
Moin Oliver! Ich fasse mich kurz: Super Hundeschule, Super Trainer, Super Hund, alles super gut :-) Ich kann nur jedem raten mit seinem Hund die Hausaufgaben zu machen, dann klappt es auch beim Kurs und im Alltag. Viele Grüße von Carsten und Fiete


Birgit mit Fritzi
2015-02-14 07:07:48
Liebe Christine, lieber Oliver,
wir sind froh euch gefunden und uns auch für euch entschieden zu haben. Seit der Welpenberatung , Welpenstunden, ABC-Kurs, theor. Sachkundenachweis und auch der Hundeernährungs-Termin mit dir Christine (mit einigen Tassen Tee, super entspannt und doch sehr informativ - deine Unterlagen und Buchempfehlung waren super hilfreich, werden wohl bald umstellen Danke :) - sind wir nun bei den Jungen Wilden 1/15 (und der Name ist Programm) gelandet. Es beruhigt etwas, dass wir an den Themenabenden- Wie lernt der Hund- und -Mensch-Hund-Beziehung- gehört haben, dass wir nicht allein sind einen Hund zu haben der doch sonst immer gehört hat und jetzt? Wie so ein pubertierender Hund tickt und vieles mehr. Danke Oliver für das Korrigieren auch von Kleinigkeiten (die bei Anwendung echt schnell zum Erfolg führen). Wir freuen uns auf unsere "Mitschüler" (eigentlich werden wir ja geschult, denn Hunde verhalten sich ja halt wie Hunde :) ), auf die netten Gespräche und Erlebnisse. Auf die kleinen und großen Rüpel (unsere Jungs und unser Mädchen). Auf die großen oder kleinen Erfolge (sonst hört er immer aufs Wort ich weiß auch nicht was heute los ist ...). Wir sind jedes Mal wieder platt, dass du nach kürzester Zeit die volle Aufmerksamkeit von den Hunden hast. Wir werden bestimmt auch mal zur Kontakt- und Spielgruppe kommen. Wir finden, dass wir hier alle schon ein ganz tolles Team geworden sind und wir meinen, dass wir das auch zu einem Teil euch zu verdanken haben. Wir sind guter Dinge, dass wir den praktischen Teil der Sachkunde, wenn Fritzi 1 Jahr wird, auch noch schaffen. Bis zur nächsten Stunde wir freuen uns auf euch. Birgit mit Fritzi


Heike-Felicitas Zoppke
2014-08-10 19:07:00
Lieber Oli, das BRAVO möchte ich sehr gerne auch für dich aussprechen, Du bist ein klasse Trainer, wir haben unglaublich viel bei Dir gelernt. Du hast uns auf eine wunderbare ruhige, verständliche und lustige Art und Weise gezeigt wie wir unseren Hund verstehen können und wie wir mit ihm liebevoll und konsequent umgehen können. Schön war auch immer zu sehen, wenn Du uns gespiegelt hast und uns gezeigt hast, wie wir mit unserem Verhalten auf den Hund wirken Da gab es wirklich viel zu lachen. Vielen herzlichen Dank für die Begleitung durch den ABC- Kurs und die "Jungen Wilden", auch Deine Vorträge zu bestimmten Themen waren immer lohnenswert. Ich bin sehr glücklich über die Fortschritte, die unser Hund und wir als Menschen, dank Dir, gemacht haben. Nun freuen wir uns auf einen Platz im nächsten Longier- Kurs. Vielen herzlichen Dank für alles. Liebe Grüße von Heike, Lena, Jona, Andree und JURI


Rilana mit Eddie
2013-11-13 22:52:03
Eddie und ich haben es geschafft! Seit 1 Woche sind wir nun ganz offiziell ein tiergestütztes TherapieTeam und unter dem weißen Fell blitzt die neue schwarze Plakette hervor ;-) ! Ich bin wirklich sehr stolz auf meinen Chaoten!
Herzlichen Dank an euch, Christine und Oliver, für all die guten Tipps und Hilfestellungen. Dank euch habe ich gelernt meinen -Zitat aus der Prüfung- "wahrlich nicht einfachen Hund" zu führen und einzuschätzen. Hoffentlich werden sich in unserer therapeutischen Arbeit viele Menschen an Eddie erfreuen...
Danke sagen Eddie und Rilana :-)


Andrea und Renè mit Hugo
2013-09-08 18:16:31
Lieber Oliver! Vielen Dank für die tatkräftige und moralische Unterstützung bei der Erziehung unseres Jungspundes. Die beiden Junghundkurse haben uns allen dreien sehr viel gebracht. Wir haben deine freundliche Art und Hilfbereitschaft und deine ruhige Ausstrahlung im größten Trubel schätzen gelernt. Jede Frage wurde beantwortet, jeder Kursteilnehmer wurde ernst genommen. Bemerkenswert fanden wir auch, dass keine der insgesamt 14 Gruppenstunden ausfallen musste. Alles war super gut organisiert. Besonders hat uns auch gefallen, dass wir in einer kleinen Gruppe trainieren durften und dass die Kursstunden miteinander abgestimmt waren und aufeinander aufgebaut haben. Da steckt bestimmt eine Menge Arbeit und Erfahrung dahinter. Wir empfehlen Euch mit bestem Gewissen weiter und freuen uns schon auf die Gruppenspaziergänge. Herzliche Grüße Andrea und Renè.


Tanja, Steffen & Jack
2013-02-07 16:00:38
Hallo liebe Christine, hallo lieber Oliver, auch ich wollte mich dieses Jahr noch mal ganz speziell bei euch bedanken!! Die letzten Tage habe ich mich draußen so gut geführt, dass sogar mein Frauchen gesagt hat, sie sei stolz auf mich!! Das Training und vor allem die letzte Übungsstunde haben mir wohl doch gezeigt, dass ich gar nicht sooo böse auf andere Hunde reagieren muss! Aber vielleicht haben ja auch die kleinen Kügelchen was damit zu tun, die mir mein Frauchen nach dem Besuch bei euch gegeben hat.


Sandra van Sante
2012-10-18 10:08:29
Hallo, ich bin der Idefix. Ein American Staffordshire Terrier!
Mit 8 Wochen kam ich zu meiner neuen Familie und kurze Zeit später durfte ich dann auch schon Oliver und Christine kennenlernen. Ich besuchte die Welpenspielgruppe, den ABC-Kurs und war natürlich auch bei den jungen Wilden mit dabei. Ich hab schon ganz schön viel gelernt und freu mich schon mit meinem Frauchen weitere Kurse zu belegen. Bis dahin besuche ich jeden Donnerstag die offene Spielgruppe, da kann ich mich so richtig austoben mit meinen Kumpels und Kumpelinen :-)
Zum Abchluss möchte ich noch sagen, das ich es ganz toll finde das Oliver und Christine mich (einen Amstaff) so toll aufgenommen haben, ohne Vorurteile. Denn ich bin ein ganz lieber und möchte einfach nur Hund sein. Danke Euch beiden, wir sehen uns heute in der Spielgruppe!
liebe Grüße Idefix und Frauchen